Newsroom

TEXAID-Annahmestellen bei Charles Vögele

Wer sich bei Charles Vögele nach neuen Outfits umschaut, kann dort gleichzeitig seine aussortierte Bekleidung entsorgen und einen Gutschein im Wert von zehn Franken entgegennehmen. In Zusammenarbeit mit TEXAID engagiert sich das Schweizer Modeunternehmen für eine optimale Wiederverwertung der ausgemusterten Textilien.

Seit anfangs 2015 testet das Modeunternehmen Charles Vögele zusammen mit TEXAID die Annahme gebrauchter Textilien in seinen Filialen. «Ganz offensichtlich ist diese Dienstleistung ein Bedürfnis und kommt bei unseren Kundinnen und Kunden entsprechend gut an», freut sich Philipp Sigrist, General Manager Charles Vögele Schweiz. «Dank der Zusammenarbeit mit TEXAID können auch wir einen Beitrag zum Textilrecycling leisten und so den Wertstoff-Kreislauf schliessen», bekräftigt Sigrist. Wer seine ausgediente Bekleidung – am besten in einem Plastiksack geschützt – an der Kassentheke abgibt, erhält zudem einen Warengutschein im Wert von zehn Franken, einlösbar beim nächsten Einkauf ab 50 Franken.

Mehr Informationen dazu in der Medienmitteilung.

Zurück