Newsroom

TEXAID – neuer Partner des DRK

Ab sofort ist TEXAID neuer Partner des Deutschen Roten Kreuzes und unterstützt das DRK-Projekt «Katastrophenvorsorge und Anpassung an den Klimawandel» in Vietnam.

«Wir freuen uns, als Partner des DRK, unser Engagement im Bereich der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit langfristig ausbauen zu können», erklärt Martin Böschen, CEO der TEXAID-Gruppe. «Seit unserer Gründung als Charity-Private-Partnership arbeiten wir eng mit dem Schweizerischen Roten Kreuz und anderen karitativen Organisationen zusammen. Deshalb sehen wir es als natürliche Entwicklung, nun auch die wertvolle Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes mit seinen internationalen Hilfsprojekten zu unterstützen», so Böschen weiter.

Seit 2007 unterhält das DRK ein eigenes Büro in Hanoi und koordiniert von dort die Zusammenarbeit in den Bereichen akute Not- und Katastrophenhilfe, Katastrophenvorsorge, Anpassung an den Klimawandel sowie Wasser-, Sanitärversorgung und Hygiene einschliesslich Gesundheitsaspekte.

Mehr Informationen unter www.drk.de

 

Zurück