Newsroom

Vierte Auszeichnung mit Swiss Climate CO2-Label

Im Rahmen der dritten Soirée Climatique von Swiss Climate wurde TEXAID zum vierten Mal mit dem CO2-Neutral-Label ausgezeichnet.

Das Zertifikat würdigt die ganzheitliche Klimastrategie, deren Grundstein von TEXAID bereits im Jahr 2013 mit der Einführung eines CO2-Managements gelegt wurde. Die Gesamtemissionen sind im Vergleich zu 2013 bereits um beachtliche 22 Prozent reduziert worden.

Branchenübergreifende Auszeichnung
An der diesjährigen Soirée Climatique wurden schweizweit insgesamt 19 Unternehmen mit dem Label ausgezeichnet. Wie branchenübergreifend das Swiss Climate Label ist, spiegelt sich in der Vielfalt der zertifizierten Unternehmen wieder: So zählen unter anderem Coca-Cola Schweiz, Lidl Schweiz und die Basler Kantonalbank sowie auch Raiffeisen Mischabel-Matterhorn zu den Labelträgern.

Weitere Infos zur Auszeichnung: www.swissclimate.ch

Mathias Bürgi, Geschäftsführer Swiss Climate übergibt das Zertifikat an Philipp Stoller, Geschäftsführer und Michael Emmenegger, Head of Corporate Development bei TEXAID.

Zurück