Newsroom

TEXAID installiert mit der Tochtergesellschaft ReSales die ersten intelligenten Sortierstationen von circular.fashion

Digitale Produktpässe können nun in der größten Sortieranlage von TEXAID verarbeitet werden, dank der bahnbrechenden intelligenten Sortierstationen von circular.fashion, die RFID- und NFC-Technologie nutzen, um die Qualität und Konsistenz der manuellen Sortierung zu verbessern.

Digitale Produktpässe (DPP) wurden von der EU als wichtige Voraussetzung für die Kreislaufwirtschaft bei Mode und Textilien anerkannt. Das Technologieunternehmen circular.fashion ist in diesem Bereich Vorreiter und hat schon 2018 die circularity.ID auf den Markt gebracht.  Mit den neu entwickelten intelligenten Sortierstationen kann nun erstmals  eine ID-basierte Alttextilsortierung implementiert werden.

Weitere Infos in der Medienmitteilung

Whitepaper–September 2022

Zurück