Newsroom

Neue Kollektion von Rafael Kouto

Der Modedesigner aus dem Tessin hat in diesen Tagen seine neue Kollektion lanciert. Mit verschiedenen Arbeitstechniken kreiert Kouto aus einer Auswahl an Altkleidern von TEXAID neue einzigartige Kleidungsstücke (100% remade in Switzerland).

Rafael Kouto nimmt sich auch in seiner neuen Kollektion dem kreativen Upcycling von Alttextilien an. Die ausgedienten Textilien sortiert TEXAID für den Designer nach spezifischen Kriterien aus und stellt sie ihm für seine Modekollektion zur Verfügung. Rafael Kouto stellt aus den Materialien einzigartige Neukreationen mit afrikanischen sowie westlichen Stilelementen her. Für seine Arbeit ist er dieses Jahr bereits mit dem Lotto Sport and Diesel International Talent Support Award sowie mit dem Swiss Design Award in der Kategorie Fashion & Textile ausgezeichnet worden. Die Kollektion mit dem Titel «Suspended bodies that will never fall» ist eine Erweiterung der bisherigen Kollektion und seit September 2019 unter www.rafaelkouto.com erhältlich. Das Konzept: Kundinnen und Kunden wählen ein getragenes Kleidungsstück aus, das der Designer anschliessend zu einem Modell der Kollektion weiterverarbeitet. Es können auch Artikel der Limited Edition gekauft werden.

Weitere Informationen unter: www.rafaelkouto.com

© Jean-Vincent Simonet

Zurück