Newsroom

TEXAID an der Copenhagen Fashion Summit Konferenz

In der dänischen Hauptstadt kamen bei der 10. Copenhagen Fashion Summit Konferenz (15. und 16. Mai 2019) erneut die Branchengrössen zusammen. Auch TEXAID war als Ausstellerin vor Ort und zeigte mit TEXAID Retail Solutions ihre massgeschneiderten Recycling-Services für die gesamte Textilindustrie – für Retailer, Modemarken, Produzenten und Lieferanten.

Bereits zum zehnten Mal veranstaltete die Global Fashion Agenda die Copenhagen Fashion Summit Konferenz. Die Multi-Stakeholder-Veranstaltung fand unter der Schirmherrschaft von Kronprinzessin Mary Elizabeth von Dänemark in der Kopenhagener Konzerthalle statt. Neben der Jubiläumsfeier standen zahlreiche weitere interessante Events auf dem Programm: Von der Veröffentlichung des Berichts «Pulse of the Fashion Industry» über geschlossene Roundtables für Führungskräfte, dem Youth Fashion Summit bis hin zu hochkarätig besetzten Podiumsdiskussionen – so waren etwa François-Henri Pinault (CEO bei Kering), Stefan Seidel (Head of Corporate Sustainability bei PUMA) und Katharine Hamnett (Modedesignerin) als Speaker geladen.

Für TEXAID war die Teilnahme an der Copenhagen Fashion Summit Konferenz 2019 ein grosser Erfolg. In zahlreichen Gesprächen mit Herstellern, Händlern und Multiplikatoren konnte das Unternehmen seine Lösungen für nachhaltiges Textilrecycling vorstellen. Auch im nächsten Jahr wird TEXAID an der Veranstaltung teilnehmen.

© Copenhagen Fashion Summit

Zurück