Newsroom

Texcursion in Schattdorf

Im Rahmen der diesjährigen Textile Sustainability Konferenz in Mailand hat TEXAID am 25. Oktober 2018 eine Sortierwerksführung in Schattdorf angeboten.

Die Konferenz in Mailand wurde organisiert von Textile Exchange, einer global agierenden Non-Profit-Organisation, die gemeinsam mit ihren Mitgliedern einen nachhaltigen Wandel in der Textilindustrie anstrebt.

Im Rahmen des letzten Programmpunktes der Konferenz hat TEXAID eine «Texcursion» im Sortierwerk in Schattdorf angeboten. Neben der Führung durch das Werk hat TEXAID ihr Engagement für nachhaltiges Textilrecycling vorgestellt. Darüber hinaus präsentierte der Modedesigner Rafael Kouto seine Kollektion, die er in Zusammenarbeit mit TEXAID entworfen hat.

An der Veranstaltung nahmen rund 20 Vertreter/innen aus dem Bereich der Textilherstellung und des Textilhandels teil.

Zurück